Leichte Sprache

Was steht auf der Internet-Seite vom Jugendwerk Aalen?

 

Auf der Internet-Seite www.jugendwerk-aalen.de kannst du
alles rund um das Thema günstige, hochwertige Zimmer, Apartments,
WGs & Wohnheime für Studierende oder Azubis in Aalen finden.

Die Internet-Seite ist vom Jugendwerk Aalen Gemeinnützige Stiftung.

 

Ein Hinweis

 

Einige Wörter im Text sind farbig markiert und unterstrichen.
Zum Beispiel: info@jugendwerk-aalen.de.

Die farbigen und unterstrichenen Wörter führen Sie auf eine andere
Internet-Seite oder öffnen dein E-Mail-Programm. Klicken Sie mit der Maus
auf das farbige und unterstrichene Wort. Dann öffnet sich die
andere Internet-Seite oder das E-Mail-Programm.

 

Was macht das Jugendwerk Aalen?

 

Das Jugendwerk Aalen hat günstige Wohnungen und Apartments.
Diese sind für Studierende und Auszubildende.
Die Wohnungen sind voll möbliert.
Das heißt: Es gibt Möbel, zum Beispiel ein Bett, einen Tisch und einen Schrank.
Man kann sofort einziehen.

 

Wohnungen ohne Hindernisse (barrierefrei)

 

Das Jugendwerk Aalen hat auch barrierefreie Wohnungen.
Das bedeutet:

  • Keine Stufen im Eingang
  • Es gibt einen Aufzug (Lift)
  • Die Türen sind breit genug für einen Rollator
  • Das Bad ist gut benutzbar

So können Menschen ohne Barrieren dort gut wohnen.

 

Möchten Sie mehr darüber wissen?

 

Jugendwerk Aalen
Südlicher Stadtgraben 13
73430 Aalen

Telefon: +49 7361 9575-0
E-Mail: info@jugendwerk-aalen.de